Ehemaligentreffen

04.05.2019 Klassentreffen nach 55 Jahren

Das Klassentreffen des Abschlussjahrgang 1964 fand am 4.Mai 2019 in der Robert-Bonnermann Schule statt. Von den dreißig angeschriebenen ehemaligen Schülern machten sich siebzehn auf den Weg zu ihrer alten Schule. Die weiteste Anreise hatten zwei Ehemalige aus Berlin und Karlsruhe. Andere kamen aus  Siegburg, Merzen, Tönisvost, Dülmen, Dorsten, Senden und Bochum. Neun Schüler leben sogar heute noch in Herdecke. Die frühere Klassenlehrerin Frau Erika Stumber, die oft bei Klassentreffen dabei war, verstarb leider bereits 2003.

Um 19 Uhr trafen sich alle aufgeregten Teilnehmer auf ihrem alten Schulhof in Herdecke. Empfangen wurden sie von der aktuellen Schulleiterin Frau Schnell. Diese führte die Gruppe durch ihre alten Klassenräume. Unterstützt wurde sie hierbei von dem Enkel Jona Schulze des ehemaligen Schülers Horst Dieter Wilke. Die Gruppe staunte über die neue Aula genauso wie über die neu ausgestatteten Räume der OGS sowie der Schulküche. Erinnerungen an frühere Zeiten kamen beim Anblick der alten Turnhalle, der Klassenräume und der Werkraum wieder hoch.

Gegen 20 Uhr machte sich die Gruppe auf den Weg zur Gaststätte Haus Pfingsten. Dort konnten bei einem gemütlichen Beisammensein Erinnerungen an die frühere Schulzeit ausgetauscht werden. Die Teilnehmer waren sich am Ende des gelungenen Abends sicher, ein ähnliches Treffen zu wiederholen.

04.05.2019

Fotos folgen