Klassenfest der Känguruklasse 2a

Kurz vor den Sommerferien trafen sich die Familien der Känguruklasse zusammen mit Herrn Schlenga und Frau Preuß am Waldfriedhof. Von dort aus startete das von den Eltern organisierte Klassenfest mit einer gemeinsamen Schnitzeljagd. Die abwechslungsreiche Schnitzeljagd endete direkt an der Waldwiese am Waldrand. Dort kamen bei herrlichem Sommerwetter alle auf ihre Kosten: Die Kinder spielten Fußball oder nutzten die vorhandenen Spielgeräte, während sich die Erwachsenen bei entspannter Atmosphäre unterhielten. Kurzum: Das Klassenfest war ein voller Erfolg!

Känguru Klasse Einschulungsjahr 2021

Wir sind die Känguruklasse 1a. Vor ein paar Wochen wurden wir eingeschult und nun haben wir uns schon gut eingelebt. Unsere Paten haben viel mit uns in den Pausen gespielt und unsere Lehrerinnen haben uns die Schule gezeigt. Die ersten Buchstaben und Zahlen haben wir in Sand geschrieben, sie geknetet, auf ihnen balanciert und noch vieles mehr. Wir freuen uns immer auf die Hofpause und auf das anschließende Frühstück, bei dem unsere Klassenlehrerin Frau Preuß uns eine Geschichte vorliest.