DAS LEHRERKOLLEGIUM

Unser Kollegium umfasst 19 Lehrkräfte. Alle Kolleg*Innen unterrichten im Klassenverband und im Teamteaching. Vorbereitung, Organisation und Durchführung der zusätzlichen Angebote für die Schüler`*Innen stellen einen weiteren Arbeitsbereich dar. Darüber hinaus sind sie verantwortlich für weitgreifende außerunterrichtliche Aufgaben. Neben den umfangreichen Beratungsgesprächen finden regelmäßige Austausche auf kollegialer Ebene zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung statt. Die wöchentlichen Konferenzen festigen innovative  pädagogische Absprachen und Neuerungen. Desweiteren ergibt sich aus den Kooperationen mit unseren Partnern ein vielfältiges Betätigungsfeld.

Schulleitungsteam

Frau Schnell (Rektorin), Frau Unger (ständige Vertreterin)

Lehrkräfte

Frau Engler, Frau Jaing, Frau Kirchhoff, Frau Koslitz, Frau Kruse, Frau Lehmann, Frau Löwemann, Frau Preuß, Frau Ruhrs, Frau Sander,