Robert-Bonnermann-Schule Herdecke

Wir üben im Straßenverkehr 

Heute war der Polizist Herr Wernien bei uns. In kleinen Gruppen sind  wir mit ihm gemeinsam bei schönstem Sonnenwetter durch Herdecke gegangen. Wir haben gelernt, dass man vor Ausfahrten vorsichtig sein muss und wie man am sichersten die Fahrbahn überquert. Vor allem am Zebrastreifen und an der Ampel haben wir ganz viel geübt. Außerdem haben wir darauf geachtet, möglichst viel Abstand zur Bordsteinkante zu halten und uns nicht ablenken zu lassen. Das war ein toller Vormittag! Hoffentlich besucht uns Herr Wernien bald wieder!

Die ersten Wochen

Wir beschäftigen uns im Moment häufig mit den Themen Wahrnehmung und Feinmotorik. Das ist manchmal ganz schön knifflig, aber wir genießen diese Stunden sehr!

Einschulung der Fledermäuse

Hallo, wir sind die Fledermäuse! Gemeinsam mit Fips und Frau Koslitz lernen, lachen und spielen wir seit dem 8.8.2023 in der Robert-Bonnermann-Schule.

Bild zum Text

Fledermäuse EINSCHULUNGSJAHR 2023

Hallo, ich bin Fips. Gemeinsam mit Frau Koslitz freue ich mich schon sehr darauf, die neuen Fledermauskinder kennenzulernen.

Bild zum Text

Copyright - Für die Veröffentlichung - gleich auf welchem Medium - aller Texte, Bilder, Filme, Tonaufzeichnungen, Programme und der sonstigen Inhalte unserer Web-Seiten bedarf es der schriftlichen Genehmigung.